Zu meiner Person


Respektvolle Begegnungen auf Augenhöhe und die Stärkung von Menschen, mit denen ich in Kontakt bin, prägen die Grundhaltung meiner beruflichen Laufbahn.

Meine Eckdaten:

  • 1960 wurde ich in Chicago, USA, geboren und verbrachte meine Kindheit in den USA
  • Studium der Soziologie und Kommunikationswissenschaften
  • 25 Jahre international als Trainerin, Coach und Organisationsentwicklerin tätig (speziell im Projektmanagementbereich) mit den Schwerpunkten

- Kommunikationspsychologie
- Führungskompetenzstärkung
- Teamentwicklung
- Konfliktmanagement
- Inter-/Transkulturelle Teams

  • Akademische Ausbildung zum Coach
  • Master of Science Studium der Psychotherapie (Psychodrama, Soziometrie & Rollenspiel)
  • Eintragung in die PsychotherapeutInnenliste des BMG
  • In freier Praxis als Psychotherapeutin, Supervisorin und Coach tätig.
  • Praktika habe ich während meines Studiums der Psychotherapie in folgenden Institutionen absolviert:

- Landesklinikum Waidhofen/Thaya – Zentrum für seelische Gesundheit
- Frauenberatung Waldviertel
- Psychosomatisches Zentrum Waldviertel Eggenburg

Ich bin verheiratet, Mutter von vier erwachsenen Kindern und lebe in Wien und im Waldviertel.